Donnerstag, 16. Juni 2016

Satin-Look Nr.1


Satin. - Wie ihr möglicherweise bereits auf Instagram oder Facebook gesehen habt, stellen Sandra und ich euch diese Woche einen ähnlichen, dennoch variierenden Look vor. Durch die momentan schwüle Wetterlage, habe ich nach meiner goldschimmernden Bomberjacke gegriffen, die ich euch bereits Anfang des Jahres vorgestellt habe. Getreu dem Motto: „Casual meets Classic“ habe ich mich jedoch dieses Mal für die Kombination mit einem  schwarzen Kleid von Forever21 entschieden. Das Kleid ist durch den Bleistift-Schnitt schlicht und zugleich elegant geschnitten. Da ich allerdings nicht die typische Frau bin, die oft Kleider trägt, habe ich mich für diesen Look entschieden, um eine Variante für den Alltag zu finden. Zusätzlich habe ich meine geliebten Schuhe von Tamaris angezogen, die durch den coolen Holz-Absatz das perfekte Must-Have für meinen kommenden Sommerurlaub sind. Der Look lässt sich aber auch gut mit Turnschuhen tragen.

Ich persönlich bin sowieso ein absoluter Fan von Stilbrüchen. Ich habe es schon oft erlebt, dass mich Leute gefragt haben wieso ich denn z.B. zu einem Kleid Turnschuhe anziehe. Aber ich finde es einfach cool Teile zu kombinieren, die erst auf den zweiten Blick gut zusammenpassen :-)

Apropos, ich hatte gestern ein kleines Highlight und zwar bei der Post :-D Dort hat mich eine Dame angesprochen, die meinte, ich hätte mein gestriges Outfit perfekt kombiniert. Und weil sie einen eigenen Laden in Düsseldorf hat, erzählte sie mir, dass sie immer versucht ihren Kunden genau diese Stilbrüche näher zu bringen.  In dem Moment war ich etwas perplex, weil ich nicht damit gerechnet habe und habe mich nur leicht verwirrt bedankt.  Rückblickend war das echt ein süßes Kompliment, worüber ich mich sehr gefreut habe.


So, zurück zu dem Satin- Bomber: Dieser lässt sich, wie oben bereits beschrieben, eben super zu einem Kleid, aber auch zu einer Hose oder einem Jumpsuit kombinieren. Letzteres wird Sandra euch die Tage durch einen weiteren Blogpost noch näher bringen. Sie wird euch dort zeigen, dass auch kurvige Frauen keine Scheu haben sollten einen Jumpsuit zu tragen. Wir hören oft den Satz: „Das ist doch nur was für ganz schlanke Damen“. Wir sagen: Absoluter Quatsch! Also seid gespannt! – I.








Shop the look:

sunglasses: RayBan

bomber jacket: Mango

dress: Forever21

necklace: H&M


shoes: Tamaris




Shop similar:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen