Montag, 8. August 2016

 travel 

 Comer See


In letzter Zeit war es sehr ruhig um Inga und mich, das hatte aber einen guten Grund: Wir waren beide im Urlaub. Ich habe mich so sehr in mein Reiseziel verliebt, das ich euch das nicht länger vorenthalten möchte. 
Ich war für 8 Tage, zusammen mit meinem Freund (für die tollen Fotos verantwortlich), am Comer See. Ich möchte sagen DER perfekte Ort für einen Pärchen-Urlaub. Wer nur auf Strand, Sonnenbaden und Party aus ist, ist hier falsch - wer aber einen Ort erleben möchte, der ihm vor Schönheit die Sprache verschlägt, sollte unbedingt an den Comer See fahren.
Für alle denen der Comer See nichts sagt, er ist nach dem Gardasee und dem Lago Maggiore der drittgrößte See Italiens und einer der tiefsten Europas.
Umgeben von Bergen (Alpensee), an deren Füßen sich ein bezaubernder Ort, an den nächsten reiht und sich das Ufer mit wunderschönen, historischen Villen schmückt, ist der See zu einem meiner persönlichen Traum-Ziele geworden. Man kann nicht in Worte fassen, wie es sich anfühlt oben auf einem dieser Berge zu stehen und hinunter, ins tiefblaue Wasser zu blicken.
Entlang des Ufers, laden immer wieder kleine Strandabschnitte und "Lidos" zum Baden ein, was nach einem Ausflug, zu einem der schnuckeligen Orte, mit vielen kleinen Gässchen und den schönen Boutiquen, eine willkommene Erfrischung bot. Den See, beziehungsweise das Westufer haben wir im Mietwagen - unseren, auf Giuseppe getauften, Fiat 500 - bereist. Statt die Nächte in einem der teuren Hotels zu verbringen, haben wir uns ein kleines Ferienhaus, mit Seeblick gemietet. 
Abschließend brauche ich zum Essen nicht viel sagen - die Italienische Küche war einfach nur Buonissimo! Nachdem ich dort die für mich Weltbeste Pasta gegessen habe, bezweifle ich, ob ich jemals wieder woanders Pasta essen gehen kann. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen